15.09.2017

HLFP berät Brain AG bei Kapitalerhöhung

Das Bioökonomieunternehmen B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG ("Brain AG"), Zwingenberg, hat durch eine Kapitalerhöhung einen neuen, langfristig orientierten Investor gewonnen. Durch die Kapitalmaßnahme fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund € 28 Mio. zu. Die neuen Aktien, für die das genehmigte Kapital teilweise ausgenutzt wurde, wurden vollständig von der DAH Beteiligungs-GmbH, Mannheim, übernommen.

Die Brain AG gehört in Europa zu den technologisch führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Biotechnology, der Kerndisziplin der Bioökonomie.

HLFP hat Brain bei der Kapitalerhöhung rechtlich beraten. Tätig für Brain waren die Partner Dr. Norbert Bröcker (Federführung) und Andreas Hecker, LL.M. oec., sowie Associate Sabrina Hemforth (alle Aktien- und Kapitalmarktrecht).

HLFP hat Brain bereits bei ihrem Börsengang an den Prime Standard im Februar 2016 umfassend beraten.