03.04.2017

HLFP ernennt Julian Hoff zum Partner im Dezernat Gesellschaftsrecht und M&A

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB (HLFP) hat mit Wirkung zum 1. April 2017 Julian Hoff, (33) zum Partner ernannt.

Julian Hoff ist seit 2011 Rechtsanwalt. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolvierte Herr Hoff sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Hamm, mit Stationen u.a. in Münster, Düsseldorf und Hamburg. Seit 2012 ist er für Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB in Düsseldorf tätig und Mitglied der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions. Ferner berät er Mandanten zu Bereichen des Energierechts.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der rechtlichen Begleitung nationaler und internationaler Transaktionen. Darüber hinaus berät er laufend mittelständische Unternehmen und Konzerngesellschaften zu Fragen des Gesellschafts- und des Vertragsrechts, sowohl in der Phase der Vertragsgestaltung und -verhandlung als auch bei der Vertretung ihrer Interessen in (schieds-)gerichtlichen Streitigkeiten. Im Rahmen dreier Secondments bei Mandanten sammelte er Erfahrungen in Konzernrechtsabteilungen.

Dr. Björn Neumeuer (Partner Gesellschaftsrecht/M&A) zur Partnerernennung von Julian Hoff: „Seit dem Beginn seiner Tätigkeit bei HLFP hat sich Julian Hoff konsequent weiterentwickelt. Seine Ernennung zum Partner ist Ausdruck dieser Entwicklung und seiner erfolgreichen Arbeit in unserem Dezernat Gesellschaftsrecht/M&A in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, auf die zukünftige weitere Zusammenarbeit und den Ausbau unserer Praxis.“